Dr. Schindler und Team

„Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit.

Jonathan Swift

Dr. med.
Sabine Schindler

Fachärztin für
Allgemeinmedizin

 

Ich wollte schon in der 5. Klasse Ärztin werden und dieser Wunsch hat mich zum Glück nie verlassen (was aber sicher nicht nur daran lag, dass mein Berufswunsch Springreiterin zu werden am eigenen Pferd gescheitert ist). Ich bin Ärztin mit Leib und Seele und freue mich sehr, diesen Traumberuf in meiner eigenen Praxis ausüben zu dürfen. Mit den besten Mitarbeiterinnen, die mit mir den Alltag bestreiten.

Erfahrungen & Stationen

Studiert habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und dort 2007 mein Staatsexamen gemacht. Danach war ich für vier Jahre am Klinikum Erding in der Abteilung für Innere Medizin tätig und habe dort ein Jahr lang als Stationsärztin die Notaufnahme betreut. Mein Weg aus der Klinik ging in eine große allgemeinmedizinische Landarztpraxis in Moosinning, in der ich das komplette Spektrum der Allgemeinmedizin erleben und vertiefen durfte. Nach meiner Rückkehr in meine Heimatstadt Stuttgart sammelte ich Erfahrungen in der Anästhesie im Medius Klinikum Ruit. Diese Erfahrungen haben mich noch sicherer im Umgang mit Notfällen gemacht, mir aber auch bewusst gemacht, dass mein Herz für die Allgemeinmedizin schlägt und mein Weg der der Hausärztin ist. So dass ich meine Ausbildung in einer großen Allgemeinarztpraxis in Ostfildern abschloss. Und schließlich bin ich seit Sommer 2016 glücklich in meiner eigenen Praxis erst in Plieningen und seit 2021 in Bernhausen niedergelassen. Ein Schritt, über den ich jeden Tag froh bin.


Das Praxisteam

Meine beiden kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen Frau Weber und Frau Elmasri helfen Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung gerne weiter.

Medizinische Fachangestellte

Frau Weber
Medizinische Fachangestellte

Frau Elmasri
Medizinische Fachangestellte

 
Ihr Weg zu uns

Karlstraße 20
70794 Filderstadt

Kontakt

Tel: 0711-45 49 10
Fax: 0711-45 69 400
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.